Sie sind hier: OWL smarties >> Events >> bisherige Events >> 2002 bis 2004

Treffen am 18.12.2004

Weihnachtstreffen 2004: An diesem Tag trafen sich die OWL Smarties am Smart Center Bielefeld. Geplant war der Besuch des Weihnachtsmarktes in Bielefeld. Doch leider machte uns das herbstliche Winterwetter einen Strich durch die Planung, so dass wir bei starkem Schnee/Regen sofort in der Neuen Börse in Bielefeld einkehrten. Die "wetterbedingt" kleine Runde feierte mit Glühwein und anderen interessanten Getränken das letzte Smart Club OWL treffen im Jahr 2004.

Hier lang...


Treffen am 05.12.2004

Ein besonderer Tag für den Smart Club OWL. An diesem Tag besiegelten wir die zukünftige Zusammenarbeit zwischen dem Smart Center Bielefeld und dem Smart Club OWL. Das SC Bielefeld hatte zu einem reichhaltigen Frühstücksbuffet geladen. Die frisch hergestellten Mitgliedsausweise mit Rabattfunktion wurden an die Mitglieder übergeben.
Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an das Team vom Smart Center Bielefeld.

Hier lang...


Treffen am 13.11.2004


Monatstreffen der OWL Smarties. An diesen Tag trafen sich die OWL Smarties am Smart Center Bielefeld und fuhren gemeinsam nach Paderborn. In einer kleinen, gemütlichen Tappasbar verbrachten Mitglieder und Freunde einen smarten Abend.

Hier lang...


Treffen am 02.10.2004


Wie auch im letzten Jahr fuhren die OWL Smarties im Oktober in einen Freizeitpark. In diesem Jahr stand der Heide Park Soltau auf dem Programm. Bei herrlichem Wetter und einer kleinen Gruppe erlebten wir einen Colossos Tag !

Hier lang...


Treffen am 11.09.2004


An diesem Tag folgte das Monatstreffen auf die wunderschöne Ausfahrt vom 05.09.2004. In kleiner Runde trafen sich die OWL Smarties am Smart Center Bielefeld und kugelten gemeinsam zum "Road House" nach Schloss-Holte.


Treffen am 05.09.2004


TRADITION ! Wie auch im letzten Jahr veranstalteten wir eine landschaftlich schöne  "Ausfahrt ins Blaue" ! Am 05.09.2004 trafen sich die OWL Smarties und viele viele Gäste um 12 Uhr am Smart Center Bielefeld. Von dort aus smartete der Konvoi zu einem weiteren Treffpunkt. Gemeinsam fuhren wir über Delbrück, Borchen, Neuenbeken, Gauseköte zur Adlerwarte. Dort besuchten wir um 15 Uhr die Freiflugshow. Anschließend smarteten wir durch herrliche Waldstücke bis zum Kaffe/Hotel/Restaurant Silbermühle in der Nähe vom Velmerstot. Gestärkt ging es am Truppenübungsplatz vorbei bis zum Gasthof Jägerkrug nach Schloß Holte-Stukenbrock. Wir bedanken uns herzlich bei den Zeitungen "Neue Westfälische" und "Westfalen Blatt" für die nette Berichterstattung. Natürlich haben wir bei so einem tollen Event zahlreiche Bilder gemacht. Wir freuen uns auf alle Teilnehmer im Jahr 2005 !

Hier lang...


Treffen am 14.08.2004


Monatstreffen in Bielefeld. Im November letzten Jahres hatte uns das Treffen in der "Neuen Börse" sehr gut gefallen. So entschlossen sich die OWL Smarties dort erneut ein Monatstreffen zu veranstalten. Mit viel guter Laune und von weither angereistem Besuch verbrachten wir einen herrlich langen Abend im überdachten Biergarten der "Neuen Börse".


Treffen am 10.07.2004


Monatstreffen in Gütersloh. Im Mai letzten Jahres hatte uns das Treffen im Conkurens sehr gut gefallen. So entschlossen sich die OWL Smarties dort erneut ein Monatstreffen zu veranstalten. Mit viel guter Laune und zwei neuen Mitgliedern verbrachten wir einen herrlich langen Abend in Gütersloh.

Hier lang...


Treffen am 12.06.2004


Monatstreffen in Herford. Die OWL Smarties trafen sich gegen 18.30 Uhr am Smart Center Bielefeld. Wir fuhren zum Mongolen nach Herford und verbrachten dort einen schönen smarten Abend.


Treffen am 08.05.2004

Monatstreffen in Bünde. Die OWL Smarties trafen sich gegen 18.30 Uhr am Smart Center Bielefeld. Mit vielen Smarts fuhren wir nach Bünde ins "Eigenart". Bei herrlichem mexikanischem Essen und besonders guter Stimmung verbrachten wir ein schönes Monatstreffen.

Hier lang...
 

Treffen am 17.04.2004

Es war wieder soweit ! HUSUM 2004 ! Am Wochenende 16.04. bis 18.04.2004 fuhren viele der OWL Smarties zum Krabbenevent nach Husum. Tigersmart (alias Uwe), der Smart Club Schleswig Holstein und das Smart Center Flensburg richteten am 17.04.2004 das Husum Treffen 2004 aus. Bereits am Freitag fuhren die OWLer nach Nordstrand und Husum. Dort hatten wir eine ganze Pension reserviert. Abends gingen wir im naheliegenden Landgasthof frischen Fisch essen um für den Eventtag gestärkt zu sein. Nach einem reichhaltigen Frühstück in der Pension fuhren wir gemeinsam zum Treffpunkt nach Husum. Um den Rahmen hier nicht zu sprengen, findet Ihr alle Informationen zum Event unter www.tigersmart.de und unter www.smart-club-sh.de. Nach dem Event und einer lockeren Runde in der Pension gingen wir gemeinsam mit vielen Smartfreunden in den benachbarten Landgasthof und ließen das Event ausklingen. Für 2005 ist bereits wieder gebucht. Lasst Euch Husum 2005 nicht entgehen ! Infos zu Unterkünften über das Kontaktformular dieser Homepage. Eine kleine Auswahl an Bildern gibt es... 

Hier lang...
 

Treffen am 13.03.2004

Monatstreffen in Bünde. Die OWL Smarties trafen sich gegen 18.30 Uhr am Smart Center Bielefeld. Mit vielen Smarts fuhren wir nach Bünde zur Robbie Williams Nacht ins "Eigenart". Bei herrlichem mexikanischem Essen und besonders guter Stimmung verbrachten wir ein schönes Monatstreffen.
 

Treffen am 14.02.2004

Monatstreffen in Herford. Die OWL Smarties trafen sich gegen 17 Uhr am Smart Center Bielefeld. Mit vielen Smarts und weit angereistem Besuch fuhren wir in die Rio Lounge nach Herford. Dort speissten wir reichlich an herrlichem Buffet...

Hier lang...
 

Treffen am 11.01.2004

Monatstreffen in Osnabrück. Um das Jahr 2004 gemütlich beginnen zu lassen, gingen wir an diesem Sonntag im Celona in Osnabrück frühstücken. An einer großen Tafel wurden wieder viele Informationen, Tipps und Tricks ausgetauscht. Anschließend fuhren wir in das "Museum für Industriekultur" und nahmen an einer Führung teil. Besonders beeindruckend war die Fahrt mit dem gläsernen Fahrstuhl in den Stollen unter Tage ! Ein Besuch lohnt sich. Natürlich haben wir auch dieses Erlebnis auf Fotos festgehalten. 

Hier lang...
 

Treffen am 08.11.2003

Monatstreffen in Halle Westfalen. In einem lockeren Gespräch ergab sich Anfang Oktober, dass Monatstreffen November im Bistro Haller Willem stattfinden zu lassen. Wirklich passend, denn Inhaber Dirk besitzt selbst einen Smart. Von Tag zu Tag gingen neue Anmeldungen ein, so dass wir insgesamt 40 Personen an diesem schönen Abend waren. Sogar die Presse Westfalen Blatt folgte unserer Einladung. Auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an alle Teilnehmer und besonders Dirk und Elke vom Bistro Haller Willem und natürlich dem Westfalen Blatt ! An unserem bislang größten Monatstreffen wurden wieder viele schöne Bilder gemacht. Im April 2004 ist eine Wiederholung dieses Treffens geplant, denn das Gästebuch vom Bistro muss noch ergänzt werden...

Hier lang...
 

Treffen am 18.10.2003

Auch wir hatten mal Glück. An diesem Tag fuhr der Smart Stammtisch OWL zum Fort Fun Abenteuerland. Bei herrlichem Oktoberwetter und keiner Wolke am Himmel verbrachten wir einen sehr lustigen Tag im Freizeitpark. Als Gäste waren die Smart Drivers Gießen dabei. Für uns steht fest, dieses Event ist eine Wiederholung wert. Viele schöne Fotos in wunderschöner Sauerlandnatur sind entstanden.

Hier lang...

Treffen am 11.10.2003

Ein Monatsevent in der Paderschänke in Paderborn. Um 19 Uhr trafen wir uns am Smart Center Bielefeld und fuhren gemeinsam nach Paderborn. Am Parkplatz der Paderhalle trafen wir auf weitere Mitglieder. Die OWL Smarties verbrachten einen schönen gemütlich Abend in der Tappasbar Paderschänke.

Hier lang...
 

Treffen am 13.09.2003

An diesem Monatsevent trafen wir uns in der "Neuen Börse" in Bielefeld. Gemeinsam verbrachten wir einen sehr schönen Abend in geselliger Runde. Besonders freute uns der nette Besuch aus Dortmund !

Hier lang...
 

Treffen am 30.08.2003

Endlich war es soweit ! Am 30.08.2003 ging es zur Smart Parade 2003 nach Köln. Mal wieder starteten die OWL Smarties ab SC Bielefeld und kugelten zum deutschlandweiten Smarttreffen. Ein riesen Event mit vielen Austellern und regionalen Clubs. Mehr Informationen unter www.smart-parade.de 

Hier lang...


Treffen am 23.08.2003

Nachdem der Sommer immer heißer wurde, entschlossen sich die OWL Smarties an diesem Tag zu einem Wasserskievent. Fahrt vom SC Bielefeld zum SC Osnabrück um neunen Member Andre abzuholen. Da auf der BAB Stau war, übernahm Andre die Route bis zum Alfsee. Dort ist Member Oeffi dann Wasserski gefahren, das Wetter sah zunächst schlecht aus, wurde aber immer besser. Oeffi fuhr insgesamt 12 Runden die von einigen Pausen unterbrochen waren. Nachdem MrDiesel und Domo gen Heimat kugelten, fuhren die Anderen dann noch zum Dümmerbrand in Hüde. Dort gab es ein tolles Feuerwerk zu sehen.

Hier lang...


Treffen am 09.08.2003

An diesem besonders heissem Sommertag trafen wir uns um 18.30 Uhr am Smart Center Bielefeld. Von dort aus fuhren wir gemeinsam um 19 Uhr in die Bielefelder Innenstadt. Auf der Dachterrasse vom Bernstein verbrachten die OWL Smarties einen herrlichen Sommerabend. 



Treffen am 12.07.2003

Mit 22 Smartfreunden feierte der Smart Treff OWL an diesem Abend ab 18 Uhr eine Pool- und Grillfete ! Sogar von weit her angereiste Smarties nahmen an diesem Event teil. Die Location stellte Tim, das Fleisch besorgte  Björn und jeder Member brachte eine selbstgemachte Spezialität mit. Hund Schnulli trug ebenfalls zur guten Stimmung bei, traute sich jedoch nicht zu den "Wasserratten". Die OWL Smarties verbrachten einen sehr schönen gemütlichen Abend und haben auch dieses mal wieder einige Fotos gemacht. Die Fortsetzung solcher Events folgt.

Hier lang...

 

Treffen am 22.06.2003

Unser Member Carsten hatte an diesem Tag zu einer herrlichen Ausfahrt durch das Paderborner- und Sauerland geladen. Die Route führte über landschaftlich sehr schöne Straßen bis hin zum Diemelsee. Unterwegs stärkten wir uns bei Member Wolfgang in Husen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Carsten und Wolfgang ! Sowohl Kultur als auch Spaß standen an diesem Tag auf dem Programm ! 

Hier lang...
 

Treffen am 21.06.2003

Hier handelte es sich nicht um ein eigenes OWL Smart Event. Wir wollten am Event smart & Emsland 4 des Smartclub Niedersachsen teilnehmen. Doch nach der Ankunft in Lingen gegen 11.30 Uhr stellte sich schnell heraus, dass wir trotz Email nicht angemeldet waren. Eine Integration ohne Anmeldung zeigte sich wirklich sehr schwierig, deshalb beschlossen einige OWL Smarties nach Besichtigung des Moor Museum Emsland noch eine Spritztour an die holländische Küste zu unternehmen. Eine Auswahl von wirklich sehr schönen Bildern ist zu bestaunen...

Hier lang...


Treffen am 29.05.2003

An diesem Tag fuhren wir schon morgens um 9 Uhr zur Kurhessentherme nach Kassel. Um 11 Uhr trafen wir uns am Denkmal Herkules mit dem Smartclub Nordhessen. Weiter ging es zur Kurhessentherme, in welcher wir 4 Stunden relaxten ! Wir nutzten Salzwasserbecken,  Whirlpool, Sauna, Solarium, Rutsche und den Außenbereich. Anschließend fuhren wir gemeinsam zum nahegelegenen Bugasee. Direkt am See warteten bereits weitere Smartfahrer des Smartclubs Nordhessen und der OWL Smarties ! Schnell wurde der Grill angeschmissen und das leckere Fleisch aufgelegt. Gemeinsam verbrachten wir noch einen sehr schönen Nachmittag bei herrlichen 26 Grad im Schatten. 

Hier lang...


Treffen am 10.05.2003

Unser zweiter Monatsstammtisch fand im Conkurens in Gütersloh statt. Gegen 19 Uhr trafen wir uns bei herrlichem Sonnenschein zu einem gemütlichen smarten Abend. Kaum eingetroffen wurden wir gleich Zeugen eines Junggesellenabschiedes und ließen unser Schuhwerk fein säuberlich putzen. Sogar unser Mitglied aus München hat es geschafft an diesem Treffen dabei zu sein. Der Besuch von Nichtmitgliedern hat uns sehr gefreut. Auch diesmal wurde wieder viel gefachsimpelt und vor allem sehr sehr viel gelacht. Ein erneuter Besuch des Conkurens ist im Herbst zwingend notwendig :-) !

Hier lang...
 

Treffen am 26.04.2003

Am Wochenende 25.04. bis 27.04.2003 fuhren einige der OWL Smarties zum Krabbenevent nach Husum. Tigersmart (alias Uwe), die Smartfriends Nord und das Smart Center Kiel richteten am 26.04.2003 das Husum Treffen 2003 aus. Bereits am Freitag fuhren einige der OWLer nach Nordstrand. Dort hatten wir eine ganze Pension reserviert. Abends gingen wir im naheliegenden Landgasthof frischen Fisch essen um für den Eventtag gestärkt zu sein. Nach einem reichhaltigen Frühstück in der Pension fuhren wir gemeinsam zum Treffpunkt nach Husum. Um den Rahmen hier nicht zu sprengen, findet Ihr alle Informationen zum Event unter www.tigersmart.de . Nach dem Event und einer lockeren Runde in der Pension gingen wir gemeinsam mit einem Teil des Smart Treff Köln in den benachbarten Landgasthof und ließen das Event ausklingen. Eine kleine Auswahl an Bildern gibt es... 

Hier lang...
 

Treffen am 12.04.2003

Am 12.04.2003 war es dann endlich soweit. Mit viel Vorfreude und reichlich Spekulationen warteten viele Smartfreunde auf die Einführung des Roadsters. Wir trafen uns um 16 Uhr am Smart Center Bielefeld um den neuen Smart zu bewundern. Anschließend fuhren wir zu unserem monatlichen Stammtisch in die Taverne in Halle. Einige Bilder wurden auch bei diesem Event geschossen.

Hier lang...
 

Treffen am 23.03.2003

Was für ein Tag ! Von Spott verwöhnt: Bei 18°C und blauem Himmel im März, gingen die OWL Smarties: Schlittschuhlaufen. Um 14.30 Uhr trafen wir uns am Smart Center Bielefeld. Dort schlossen sich uns mal wieder bisher nicht bekannte Smart Fahrer an und so kugelten wir gemeinsam zur überdachten Oetker-Eisbahn. Schnell wurden die passenden Schuhe ausgeliehen, doch es gab natürlich auch Cracks mit eigenen Schuhen ! Nach unzähligen Runden auf dem Eis und einigen Stärkungspausen am Kiosk wurde es schnell 18 Uhr. In lustiger Runde beschlossen wir noch gemeinsam ein Eis zu verspeisen. Dort wurde zurückgeblickt: Diese Socken...der Paarlauf...erstmals mit Videos...doch seht selbst...

Hier lang...


Treffen am 08.02.2003

Welcome in 2003 ! Smart & bOWL. Ein Event der Extraklasse ! Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Terminfindung hatten wir uns auf den 08.02.2003 festgelegt. Mit zahlreicher Beteiligung und neuen Gesichtern verbrachten wir gemeinsam einen sehr schönen Abend. Gebowlt wurde um die Wette und das war nicht alles. Es entwickelte sich rasch ein Bowling-Schlacht-Ruf der dem ganzen Abend noch das "I-Tüpfelchen" aufsetzte. Zusammenfassend: STRIKE !

Hier lang...

Treffen am 27.12.2002

Zum Ausklang des Jahres 2002 trafen wir uns gemeinsam mit allen Smartfreunden auf dem Weihnachtsmarkt in Bielefeld. In der Altstadt am alten Markt wurden einige Becher Glühwein gekostet und das noch weihnachtliche Flair genossen. Anschließend ließen wir den Abend im "All About Eve" ausklingen...

Hier lang...


Treffen am 15.12.2002

Nun war es mal wieder soweit. Nach ca. einem Monat stand die Einladung vom Smart Stammtisch Dortmund vor der Tür. Die OWLer trafen sich am 15.12.2002 um 11 Uhr am Smart Center Bielefeld. Dort wartete bereits eine Weihnachtsüberraschung auf die Member. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das SC Bielefeld @ Herrn Plätzer. Es wurden wieder einmal neue Mitglieder persönlich begrüßt und viel Fachgesimpel war auch dabei. Gegen 11.30 Uhr fuhren wir  zum SC Dortmund. Dort trafen wir auf die Gießener und Dortmunder Smartfreunde. Nach einer heiteren Fahrt durch Dortmund parkten wir in der Innenstadt in einem reservierten Parkhaus. Von dort aus ging es auf den Weihnachtsmarkt. Zuerst staunten wir nicht schlecht, als wir den 45 Meter hohen Weihnachtsbaum sahen, anschließend wurden die Köstlichkeiten des Weihnachtsmarktes gekostet. Gegen 15 Uhr kehrten wir in einem schönen Bistro ein und ließen den ereignisreichen Tag ausklingen. Wie immer wurden zahlreiche Fotos erstellt.

Hier lang...

Treffen am 17.11.2002

Am letzten Sonntag war es mal wieder so weit. Der Stammtisch traf sich um 10 Uhr am Bahnhof in Gütersloh. Anschließend haben wir gemütlich im Celona gefrühstückt und sind gegen Mittag nach Rheda-Wiedenbrück gekugelt. Nach einer lustigen "Parkplatz ich finde dich" Aktion schlenderten wir über die Herbstkirmes mit Zwischenstopp in einem Kaffee. Gestärkt ging es weiter über die Kirmes bis zum Riesenrad (50 Meter hoch). Erstaunlich wie lange man dort für 50 Cent fahren konnte, doch seht selbst...

Hier lang...


Treffen am 27.10.2002

"Herzlich einladen möchten wir zum SMART STAMMTISCH OWL..." So hieß es zum 27.10.2002! Sehr erfreulich war für uns die große Beteiligung trotz des schlechten Wetters. Leider hatten wir uns den windigsten Tag des Jahres ausgesucht, so dass von angemeldeten 35 Smarts aber immerhin noch 18 gekommen waren. Zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr haben wir uns im SC Bielefeld aufgehalten. Für Kaffee und leckeren Kuchen hatte Herr Scholz vom Smart Center Bielefeld gesorgt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Um 16.30 Uhr rollte der smarte 74-Füßler über Bielefeld-Brackwede, Bielefeld-Quelle, Steinhagen nach Halle Westfalen wo wir in der Taverne schon erwartet wurden. Gemeinsam verbrachten wir dort einen sehr schönen Abend, doch seht selbst...

Hier lang...


Treffen am 20.10.2002

Am 20.10.2002 trafen wir uns in neuer Runde das erste mal. Dennis aus Herford war so nett und hatte einen Tisch im RIO in Herford reserviert. Nachdem wir uns am SC Bielefeld getroffen hatten sind wir gemeinsam bei gutem Wetter von Bielefeld nach Herford gekugelt. Es waren 6 Smarts, wobei eine Kugel wohl für 1,5 zählt... seht selbst!

Hier lang...


Wichtiger Hinweis zu den Bildern

Sollte es für irgendjemanden ein Problem darstellen, dass er auf einem Foto abgebildet ist, bitten wir denjenigen, uns doch bitte eine Email zu schreiben, damit wir das entsprechende Foto entfernen. Rechte aller Inhalte by Smart Club OWL. Ohne Freigabe des Webmasters keine Verlinkung oder Veröffentlichung erlaubt !

Zum Kontaktformular...