Sie sind hier: OWL smarties >> Events >> bisherige Events >> Jahr 2005


Treffen am 17.12.2005

smart and christmas ! Wir folgten der Einladung vom Smart Center Bielefeld zum christmas morning. Gegen 12 Uhr trafen wir uns am SC und feierten gemeinsam mit dem Team des SC Bielefeld. Am frühen Abend setzten wir unser Treffen auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt fort. Ein sehr amüsanter Tag mit gemütlichem Ausklang ! Gerne wieder...


Hier lang...


Treffen am 19.11.2005

smart and gourmet ! Der Winter naht und die Nachmittage werden immer kürzer. Daher haben wir für die Wintermonate die neue Serie "smart and gourmet" ins Leben gerufen. Frei nach dem Motto "für jeden ist etwas dabei" bietet der smart club owl ab November 2005 "a new special series". Gemeinsam möchten wir einige Gourmet- und gute Restaurants in Ostwestfalen-Lippe besuchen. Zur Hilfe stehen uns einige namenhafte Gourmetführer und persönliche Empfehlungen. An diesem Tag kehrten wir bei Almani - mehr als nur... ein. Bei sehr leckerem drei Gang Menü und super Stimmung genossen wir einen herrlichen Gourmetabend.

Hier lang...


Treffen am 05.11.2005

smart and crackerbarrel ! An diesem Tag stand der Stammtisch Monat November auf dem Programm. Mit einigen neuen Mitgliedern und den bekannten alten Gesichtern trafen wir uns im Gerhold's in Halle-Hörste. Nachdem es in den letzten Monaten keinen reinen Stammtisch gegeben hatte, war die Freude besonders groß.
 

Treffen am 15.10.2005

smart and recreational park ! Der zur Tradition gewordene Besuch eines Freizeitparks war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Wie schon im Jahr 2003 besuchten wir das Fort Fun Abenteuerland im schönen Sauerland. Bei herrlichem goldenen Oktoberwetter verbrachten wir einen erlebnisreichen Tag. Besonders die neue Sommerrodelbahn machte uns allen sehr viel Spaß. Abschließend testeten wir die neue Wasserbombenfestung...
...doch seht selbst.

Hier lang...


Treffen am 22.09.2005

IAA 2005 ! Vielen Dank an die Smart GmbH für diese einmalige Einladung ! An diesem Tag fuhren wir früh morgens nach Frankfurt zur IAA. Als smart VIP Gäste haben wir einen spitzen Tag erlebt. Der Höhepunkt war dann am Abend die smart-VIP-Beachvolleyballparty...man konnte einfach nicht widerstehen...

Hier lang...


Treffen am 11.09.2005

FAHRT INS BLAUE ! Zum 3. mal haben wir zur "Fahrt ins Blaue" eingeladen. Wie immer ließen sich die Teilnehmer bzgl. Route und Stopps überraschen. Nachdem der Presse ausreichend Interviews gegeben wurden, starteten wir mit vielen befreundeten Smartclubs gegen 10.30 Uhr ab Smart Center Bielefeld. Gemeinsam fuhren wir über Steinhagen, Borgholzhausen, Meller Berge bis zum Naturdenkmal "Saurierspuren". Weiter ging es zum Dümmer. Nach leckerem Mittagessen und ausreichender Pause kugelten wir durch schöne Landschaft bis zum "Wildschweinpark" nach Melle. Nachdem wir uns zur Kaffeezeit die Beine bei tierischer Begegnung vertreten hatten, ging es wieder zurück zum Smart Center Bielefeld. Dort erwartete uns bei Speis und Trank das große Sommerfest ! Vielen Dank an alle Teilnehmer und an das Smart Center Bielefeld. Seit auch im nächsten Jahr wieder dabei...

Hier lang...


Treffen am 28.08.2005

Monatstreffen August ! An diesem Tag fuhren wir nach kurzem Treffen am Smart Center Bielefeld zum Sommerfest unseres Partners Weitkamp nach Lübbecke. Nach herzlichem Empfang und einem leckeren Mittagssnack veranstalteten wir eine kleine Ausfahrt. Anschließend ließen wir den Abend bei Weitkamp ausklingen und gewannen bei der Tombola noch ein Faß Bier. Ein herzliches Dankeschön an das Team vom Autohaus Weitkamp !

Hier lang...
 

Treffen am 16.07.2005

smart & Muskelschwund in Kooperation mit dem Smart Club Hamburg, Smart Satellit Beineke und dem Smart Center Bielefeld:
Ende letzten Jahres kam eines unserer aktiven Mitglieder auf die Clubleitung zu (Smart Club Hamburg) und machte den Vorschlag, doch einmal etwas für Kinder zu tun, die es nicht so einfach haben in diesem Leben. Er erzählte uns von seinen Tätigkeiten als Vorstandsmitglied der deutschen Muskelschwundhilfe e.V. Unter Anderem berichtete er uns, dass anlässlich eines Treffens mit den muskelschwund-kranken Kindern auch das Wort auf „seinen“ Smart kam. Darauf wurde er von allen Seiten bedrängt, doch einmal auch mit einem solchen Auto mitfahren zu dürfen. So kamen wir auf die Idee, den Kindern, die unter dieser unheilbaren Krankheit leiden und selten älter als 18 Jahre werden, etwas Freude zu geben. Jedes Jahr verbringen die Kinder Ihre Ferien in der Weserbergland-Klinik in Höxter. Wir wollten nun unter dem Motto „Wir haben so viel Spaß mit unseren Smart, dass wir gerne auch mal etwas davon abgeben können„ den Kindern einen schönen Tag bereiten. Wir sind davon überzeugt, dass die Freude, die wir den Kindern bereitet haben, auch auf uns übergesprungen ist.

Hier lang...


Treffen am 19.06.2005

Sommer, Sonne, 30°C, 30 km gesperrte Bundesstrasse, das alles kombiniert gab den Anlass zum smart&skate Event. Beste Vorraussetzungen um sich ausnahmsweise mal auf 8 Rädern auszutoben. Nachdem wir uns alle bei Katharina getroffen hatten, skateten wir gemeinsam gemütlich über die Felder, um auf halbem Wege in einer Eisdiele zu pausieren. Frisch gekühlt ging es dann weiter Richtung B66, welche an diesem Sonntag von 10  bis 17 Uhr gesperrt war. Die angekündigten 20.000 Besucher und das Wetter schufen eine Bombenstimmung ! Nach ca. 10 km sind wir ohne Verluste wieder bei Katharina angekommen, wo uns auch schon Ingo mit dem aufgebauten Grill empfing. Eine kurze Siesta auf dem Rasen im Schatten der Bäume ließ erste Energien wiederkehren, so dass anschließend die Terrasse besiedelt wurde. Nachdem sogar noch Besuch aus Chemnitz anreiste, verbrachten wir einen wunderschönen Sommerabend auf der Terrasse, bis schließlich nach insgesamt 8 Stunden auch der harte Kern Richtung Heimat fuhr. Insgesamt ein superschönes Treffen, welches sicher nicht das letzte Mal stattgefunden hat !
2006 hat auch einen Sommer...

Hier lang...


Treffen vom 20.05.2005 bis 22.05.2005

HUSUM 2005 ! Auch in diesem Jahr fuhren die OWL Smarties zahlreich zum Krabbenevent nach Husum. Wieder einmal wohnten wir auf der Halbinsel Nordstrand. Allerdings waren die OWL Smarties so zahlreich vertreten, dass in diesem Jahr vier Pensionen angemietet wurden. Am Freitag smarteten wir gemeinsam ab Raststätte Herford A2 Richtung Nordstrand. Auch die 17km Stau konnten uns nicht davon abhalten pünktlich um 20 Uhr in der Gaststätte Heverstrom einzukehren. Von der Fahrt kaputt gingen einige bereits nach dem Abendessen zu Bett, bis auf den harten Kern. Nach reichhaltigem Frühstück und anschließender Wagenwäsche trafen wir am Sammelpunkt Rathausplatz Husum ein. Gegen 12 Uhr startete der von der Polizei geführte Konvoi durch Husum bis nach Friedrichstadt. Dort nahmen wir an einer einstündigen Grachtenfahrt teil. Anschließend ging es weiter zu Mercedes Benz nach Husum. Dort wurde Kaffee & Kuchen spendiert. Gegen 17 Uhr smarteten wir in den Husumer Hafen zu Tante Jenny und trafen die Veranstalter, den Smart Club Schleswig-Holstein. Nach abschließendem Smaltalk ging es zum Abendessen nach Nordstrand. Anschließend trafen wir uns bei einer Pension im Garten um den Tag ausklingen zu lassen. Nach Sekt- und Lachsfrühstück am Sonntag Morgen fuhren wir bei bestem Sommerwetter bis nach Cuxhaven  "über Land" . Noch ein letzter Blick von der "alten Liebe" aus auf das Meer. Alle Mitreisenden vom Smart Club OWL haben insgesamt über 3000 Fotos erstellt, daher haben wir nur eine kleine Auswahl zusammengestellt. Ein tolles Event bei herrlichem Wetter mit netten Teilnehmern. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei !

Hier lang...
 

Treffen am 09.04.2005

DAS Smarttreffen. Gegen 18.30 Uhr trafen sich die OWL Smarties am Smart Center Bielefeld. Gemeinsam kugelten wir im Konvoi nach Detmold ins Coconuts - Bar Lounge Restaurant & Night Club :-). Im reservierten Loungebereich haben wir gemeinsam an einer langen Tafel zu Abend gegessen. An dieser Stelle ein Dankeschön an Marijke ! Gegen 23 Uhr führte uns der Chef vom Coconuts in den angrenzenden Night Club...wo der Abend  zum längsten Smart Club OWL Monatstreffen wurde. Bei super Stimmung und herrlicher Musik verbrachten wir einen lustigen Abend. Zu später Stunde verließen wir gemeinsam den Night Club. Eine wirklich tolle Truppe die sich ganz sicher in dieser Besetzung öfter treffen wird. Dieses mal haben wir sogar einige Bilder...

Hier lang...
 

Treffen am 13.03.2005

Monatstreffen März. Gegen 18.30 Uhr trafen sich die OWL Smarties am Smart Center Bielefeld. Gemeinsam smarteten wir nach Bad Lippspringe zu "bei Nino". Die gemütliche Runde erweiterte sich, als unsere Freunde vom Smart Stammtisch Dortmund eintrafen. Vielen Dank für diesen Besuch. Gemeinsamen fachsimpelten wir über die letzten Erlebnisse mit unseren Kugeln. Insbesondere die Erstellung der Smart Club OWL Flyer und die anstehende "Fahrt ins Blaue" waren Themen an diesem winterlichen Abend.


Treffen am 05.02.2005

Das erste Treffen im Jahr 2005 ! Die OWL Smarties und interessierte Smartfahrer trafen sich an diesem Tag um 18.30 Uhr am Smart Center Bielefeld. Gemeinsam smarteten wir zum Sportpark nach Halle Westfalen. Im Restaurante da Vinci war für uns bereits reserviert. Gemeinsam fachsimpelten wir nicht nur zum Thema Smart...

 




Wichtiger Hinweis zu den Bildern

Sollte es für irgendjemanden ein Problem darstellen, dass er auf einem Foto abgebildet ist, bitten wir denjenigen, uns doch bitte eine Email zu schreiben, damit wir das entsprechende Foto entfernen. Rechte aller Inhalte by Smart Club OWL. Ohne Freigabe des Webmasters keine Verlinkung oder Veröffentlichung erlaubt !

Zum Kontaktformular...