Sie sind hier: OWL smarties >> Events >> bisherige Events >> Jahr 2006

Treffen am 17.12.2006

smart and x-mas ! An diesem Tag trafen wir uns in Halle-Hörste. Nachdem warme Getränke auf dem kleinen Weihnachtsmarkt verköstigt wurden kehrten wir zahlreich in die Gaststätte Gerholds ein.

Treffen am 18.11.2006

smart and schraub ! An diesem Tag trafen wir uns am smart Center Bielefeld. Von 9 bis 12.30 Uhr stand den Mitgliedern des Clubs die Werkstatt zur Verfügung. Zwei Meister und vier Monteure wurden kostenlos vom Autohaus gestellt. Viele technische Fragen wurden beantwortet, reichlich Hupen verbaut, Winterreifen aufgezogen und leckerer Kuchen gegessen. Von "wie tausche ich eine Glühbirne" bis "wie verlege ich Starkstromkabel unter meinem Roadster", es war einfach alles dabei. DANKE sC BIELEFELD.
 

Treffen am 01.10.2006

smart and Oktoberfest - WIR SIND WELTMEISTER !
smart Club OWL gewinnt die zweite Auflage des smart Wettschiebens
. 1500 Besucher genossen einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittag beim großen Oktoberfest des smart Center Bielefeld.
Neben dem großen Angebot an günstigen smart Neu- und Gebrauchtwagen waren mit von der Partie: die Cheerleader der Bielefeld Bulldogs, der Fahrsimulator smart mover, Handballer vom TBV Lemgo mit einer Autogrammstunde, der Bioladen Möhre sowie Raddesign Bielefeld mit einer Auswahl an hochwertigen Zweirädern. Die kleinen Besucher hatten beim Eselreiten mit "Chironimo" und seine beiden vierbeinigen Freunden einen Riesenspaß. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Höhepunkt der Veranstaltung war die zweite Auflage des smart Wettschiebens. Sechs Teams traten in zwei Dreiergruppen um den Einzug ins Halbfinale an.

Gruppe A
1. Bielefeld Bulldogs - 2/0 - 12,2 Sek.
2. smart Club OWL - 1/1 - 13,4 Sek.
3. Schwimmbad Schröttinghausen - 0/2 - 14,3 Sek.

Gruppe B
1. smart Center Bielefeld - 2/0 -12,7 Sek.
2. AG Automobile - 1/1 - 12, 1 Sek.
3. Eselhof Priesmeier - 0/2 - 15,2 Sek.

Souverän zogen die letztjährigen erst- und zweitplazierten, die Bielefeld Bulldogs und das smart Center Bielefeld ins Halbfinale ein. Als Gruppenzweite zogen das Team von AG Automobile mit der besten Zeit in der Vorrunde überhaupt von 12,1 Sek. und der smart Club OWL ins Halbfinale ein.
Im Halbfinale zeigte sich, dass der Aufwärtstrend von AG Automobile anhielt und sie den Bielefeld Bulldogs im ersten Halbfinale in 11,6 Sek. keine Chance ließen. Im zweiten Halbfinale gab es für den Titelverteidiger smart Center Bielefeld ein böses Erwachen. Gegen das erstmalig angetretene Team des smart Club OWL gab es eine unerwartete Niederlage und der Traum von der Titelverteidigung mußte begraben werden.
In dem reinen Außenseiterfinale setzte sich die von Teamchef Tim Pohlmann hervoragend eingestellte Mannschaft des smart Club OWL in einem sehr engen Finale durch.
Nach der Siegerehrung wurden bei dem einen oder anderen kühlen Getränk und bei Bratwurst und Nackensteak die Ergebnisse analysiert.
Und nach dem smart Wettschieben ist vor dem smart Wettschieben, denn eine dritte Auflage des Spektakels ist für das nächste Jahr schon geplant.

2. smart Wettschieben - Ergebnis

1 smart Club OWL
2 AG Automobile
3 Bielefeld Bulldogs
4 smart Center Bielefeld
5 Schwimmbad Schröttinghausen
6 Eselhof Priesmeier

Ein super Event !
 
Hier lang...
 

Treffen am 17.09.2006

smart meets Pinguin & Löwe ! Bei herrlichem Sommerwetter startete der smarte Konvoi ab Smart Center Bielefeld Richtung Münster. Dort angekommen buchten wir eine Gruppentageskarte und besuchten gemeinsam den schönen Allwetterzoo. Zu Beginn schauten wir uns die Show im Delphinarium an um uns anschließend nach Interessen aufzuteilen. Gegen 17 Uhr trafen wir uns alle am Eingang um gemeinsam zum Road House zu fahren. Im Umland von Münster haben wir schmackhaft und reichlich zu Abend gegessen. Ein super Event !
 
Hier lang...


Treffen am 19.08.2006

smart and Hamburgrundschlag ! 18.08.-20.08.2006
Wir folgten der Einladung des Smart Club Hamburg. Am Freitag trafen wir uns am Abend an der Autobahnraststätte Stillhorn. Von dort an wurden wir von den Hamburgern geführt ! Ein tolles Wochenende mit allen Sehenswürdigkeiten durften wir erleben. Vielen vielen Dank an den Smart Club Hamburg und deren Einsatz für uns Gäste ! Ein super Wochenende mit schönem Wetter und einer einmaligen Stimmung ! Ein besonderer Dank an die Smart City Hamburg !

Hier lang...
 

Treffen am 04.08.2006

smart and crackerbarrel ! An diesem Tag trafen wir uns zu einem fast gewöhnlichen Stammtisch in der "Neue Börse" in Bielefeld. Die Planung der Teilnahme am Herbstfest des Smart Center Bielefeld stand auf der Tagesordnung. Gemeinsam brachten die Teilnehmer ihre Ideen vor, so dass wir ein schlüssiges Konzept entwickeln konnten. Vielen Dank an Christian, der extra die 160km/Weg Anreise auf sich genommen hat.
 
Hier lang...
 

Treffen am 28.07.2006 bis 30.07.2006

smart and Muskelschwund ! Für Muskelschwund-erkrankte Kinder: 122 Smart fanden sich an diesem Wochenende in Höxter ein - und alles für den "Guten Zweck" ! Wie schon im Jahr 2005 haben wir Smartfahrer den kranken Kindern einen schönen Tag in ihrem doch meist kurzem Leben ermöglicht. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern die u.a. im folgenden Zeitungsbericht angesprochen werden. WIR WAREN VON DER IDEE BEGEISTERT ! WIR WAREN VON DER ORGANISATION BEGEISTERT ! Das Programm mit allen Beteiligten fasst der folgende Zeitungsbericht recht gut zusammen.
 
Hier lang...


Treffen am 13.05.2006

smart and crackerbarrel ! An diesem Tag trafen wir uns zu einem gewöhnlichen Stammtisch. Nach kurzem Meeting gegen 19 Uhr am SC Bielefeld smarteten wir gemeinsam nach Halle Westfalen. Dort wurden wir herzlich von einem immer gut gelaunten Italiener empfangen. Bei leckerem Essen und lustiger Runde verbrachten wir einen "super Dickmann's" Abend :-)
 
Hier lang...
 

Treffen vom 21.04.2006 bis 23.04.2006

smart and Husum ! Traditionen müssen erhalten bleiben...
Der Smart Club OWL und alle Interessierte trafen sich am 21.04.2006 um 14.30 Uhr an der Autobahnraststätte Herford A2 in Richtung Norden (Hannover). Gemeinsam smarteten wir zum Krabbenevent nach Husum ! Gegen 20 Uhr kehrten wir im reservierten Bereich des nahe liegenden Gasthofes zum Abendessen ein. Die Mitglieder und Freunde des Smart Club OWL übernachteten auf der Halbinsel Nordstrand. Die gemeinsame Rückreise, bei schönem Wetter direkt an der Küste entlang, erfolgte am 23.04.2005. WAS IST HUSUM ?
Einmal im Jahr, meist eine Woche nach Ostern, zieht es die Smartgemeinde, nicht nur aus Deutschland, in den hohen Norden. Der Smart Club Schleswig-Holstein hatte zum 6. Krabbenevent nach Husum geladen. Am Veranstaltungstag trafen nach und nach alle angereisten Smart am Rathaus im Husumer Hafen ein. Zwischen ca. 10 und 11 Uhr gab es kostengünstig die Möglichkeit zu frühstücken. Um 12 Uhr begann der von der Polizei geführte Konvoi durch die Stadt Husum. Anschließend organisierten die Veranstalter ein Rahmenprogramm, wie z.B. eine Ausfahrt mit Sehenswürdigkeiten. Am Nachmittag trafen alle Teilnehmer an einem zentralen Treffpunkt ein und ein schöner Tag neigte sich dem Ende.
 
Hier lang...
 

Treffen am 14.04.2006

smart and wedding ! Version 1 An diesem Tag trafen wir uns zu einem sehr besonderen Event. Wir, der smart club owl, haben die liebe Susanne bei ihrem Heiratsantrag unterstützt. Einige Bilder und den Zeitungsartikel aus der Neuen Westfälischen Zeitung vom 19.04.2006 (vielen Dank an die NW, besonders Patrick Menzel, für den tollen Bericht) haben wir auf unserer Homepage hinterlegt.
 
Hier lang...
 

Treffen am 02.04.2006

smart and messe ! AUTO-SALON 2006 An diesem Tag trafen wir uns auf Einladung des Smart Center Bielefeld gegen 11.30 Uhr am Stadtring in Brackwede. Von dort aus fuhren wir nach Bad Salzuflen, zur kleinen IAA. Mit smarten Freikarten im Gepäck besuchten wir mehrere Stunden den Auto Salon 2006. Danke an das SC Bielefeld, es hat uns richtig Spaß gemacht.
 
Hier lang...


Treffen am 18.02.2006

smart and sport ! Der Winterspeck muss weg - so lautete das Motto bei diesem sehr gut besuchten Event ! Gegen 18 Uhr trafen wir uns mit dem Team des SC Bielefeld im Smart Center BI. Anschließend kugelten wir zum O.K. Sporttreff nach Häger. Das hatte es bislang noch nicht gegeben. Der Smart Club OWL hatte zu einem Badmintonturnier eingeladen. In einer extra für uns angemieteten Badmintonhalle spielten wir ein super spannendes Badmintonturnier mit anschließender Siegerehrung im O.K. Sporttreff-Bistro. Vielen Dank, auch an dieser Stelle, an das Smart Center Bielefeld für die üppigen Preise für die ersten drei Plätze ! Zudem danken wir allen Teilnehmern, die dieses Event haben stattfinden lassen. Auf vielfachen Wunsch wird es eine Wiederholung geben. Doch seht selbst, welchen Spaß wir hatten:
 
Hier lang...
 

Treffen am 13.01.2006

smart and crackerbarrel ! Das erste Treffen im Jahr 2006. Wir trafen uns um 19 Uhr am Smart Center Bielefeld und fuhren gemeinsam ins Coconuts. Gleich 24 Smartfreunde folgten unserer Einladung nach Detmold und genossen einen lustigen smarten Abend. Gerne wieder...

Hier lang...



Wichtiger Hinweis zu den Bildern

Sollte es für irgendjemanden ein Problem darstellen, dass er auf einem Foto abgebildet ist, bitten wir denjenigen, uns umgehend eine Email zu schreiben. Wir werden das entsprechende Foto entfernen. Rechte aller Inhalte by Smart Club OWL. Ohne Freigabe des Webmasters keine Verlinkung oder Veröffentlichung erlaubt !

Zum Kontaktformular...